Sonderpreis beim WANNENRAUM Designwettbewerb

19.11.2018

feld72 wurde von Breitwieser Stoneworld und 100Häuser zum Designwettbewerb „WANNENRAUM“ eingeladen. Ziel des Wettbewerbs war es, einen Prototypen aus einem Marmorblock zu entwickeln und dabei die vielfältigen Eigenschaften und Vorteile des Materials Naturstein praktisch zu erfahren. Jeder Stein ist ein Unikat und wurde von den teilnehmenden Architekturbüros aus dem Steinbruch in Schlanders ausgesucht.
Unser Vorschlag war die „WAHRNEHMUNGSMASCHINE III“: eine mit Salzwasser gefüllte Wannen – einen sogenannten Isolations-Tank oder Samadhi-Tank – in dem sämtlichen Außenreizen abgeschirmt werden und der Körper somit schwebend in besonderer Entspannungszustand gelangen kann.
Es freut uns sehr, dass die Jury unseren nicht ganz so konventionellen Vorschlag mit einem Sonderpreis gewürdigt hat.

Jury: Roman Delugan (dmma), Thomas Willemeit (GRAFT), Rainer Mutsch und Kristina Breitwieser

Geladene Architekturbüros: Atelier Claus Radler, Max Dudler, feld72, Nina Mair, O&O Baukunst, Söhne & Partner, smartvoll , Studio Calas, StudioCS, WG3 und Who Cares?! Design


feld72 mit Manuela Hötzl / 100Häuser (2. v.l.), Foto ©  GOOD LIFE CREW